Liebe Besucher,

nachdem auf unserer Seite lange nichts passiert ist, werden wir uns bemühen in naher Zukunft einen verbesserten Internetauftritt zu bieten und die Seite entsprechend anzupassen. Wie schnell das geschieht könen wir leider nicht genau sagen, daher bitten wir um etwas Geduld.

Bis dahin: Bleibt Gesund und schaut später wieder vorbei.

Der Admin

  

blogbild news Zur Info:

An diesem Freitag, den 29. April 2016 findet keine Tanzkurs statt.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

blogbild newsTanzen ist gesund und gut für die Seele !!!

 

Wusstet Ihr, dass Tanzen richtig fit macht und zudem auch noch super viel Spaß bereitet?

Der Sauerstoffgehalt im Blut steigt und mit einer Pulsfrequenz zwischen 120 und 150 ist Tanzen das perfekte Herz-Kreislauf-Training. Neben Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination wird auch noch die Beweglichkeit trainiert. Außerdem schont es die Gelenke und Rücken. Das Immunsystem wird gestärkt, denn sobald der Mensch anfängt sich im Rhythmus zu bewegen, steigt der Pegel des Glückshormones Endorphin im Gehirn. Dadurch sinkt die Schmerzempfindlichkeit und das Entstehen von Stresshormonen wird verhindert.

Kalorienverbrauch beim Tanzen ist hoch und somit tut man etwas für die Figur. Tanzen macht auch Kreativ! Der ganze Körper muss mitdenken und das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften wird harmonisiert. Es schafft gestalterischen Freiraum, es macht mutig, freier und wacher im Kopf, das Selbstbewusstsein wird gesteigert und das kann sich positiv auf die gesamte Ausstrahlung auswirken!!!

In unserer Abteilung Tanzspass habt Ihr die Möglichkeit, Standardtänze (Gesellschaftstänze), Line Dance, Zumba und Showtanz zu erlernen.

willkommenWillkommen bei der Abteilung Tanzspass.

Wir suchen Dich! Werde ein Teil unsere Gemeinschaft.

Du hast Lust Tanzen zu lernen? Dann melde dich jetzt per E-mail oder unter der Telefonnummer 0172 - 5138393 bei unserer Abteilungsleiterin an!

Mit Spaß und Kreativität tänzerische Bewegungen erlernen, sodass Körper und Seele harmonieren.

blog neu im wwwHier entsteht die neue Internetseite der Abteilung Tanzspaß der SG Eisdorf.

Bitte haben sie etwas Geduld, die Seite befindet sich noch im Aufbau und ist daher ständigen Änderungen unterwurfen. Viele inhaltliche und funktionelle Seitenbestandteile stehen daher noch nicht oder nur bedingt zur Verfügung, sollten aber in den nächsten Wochen ergänzt und vervollständigt werden.

Schauen Sie doch einfach in nächster Zeit immer mal wieder bei uns vorbei, wir freuen uns über jeden Besucher.

Ihr Tanzspaß-Team

Anstehende Termine

Keine Termine

Ihre Meinung zählt!

 

Besucher

Heute 4

Monat 307

Insgesamt 6921

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online