Unser Verein stellt sich vor

 

Historie

1918 begann unsere Vereinsgeschichte. Damals gründeten sich die Fußballer noch unter dem Namen FC Eisdorf und alles ohne richtiges Vereinsgelände. Der Geräteschuppen der Eisdorfer Feuerwehr stellte das Vereinsgebäude.

Das Spielfeld war einst die heutige Festwiese "Pflaumenkabel".

 

Heute besteht unser Verein aus sechs Abteilungen. Neben dem Fußball gesellten sich 1968 die Sportfreunde der Gymnastik, 1981 der Tischtennis, 2000 die Fit for fun - Gruppe, 2005 Nordic Walking und 2015 unsere " jüngste" Abteilung Tanzspass hinzu.

 

Aktuell hat die SG Eisdorf 332 Mitglieder, davon 230 Männer und 102 weiblich und zählt somit zu einem der größten Vereine der Region.

Bereits seit 2007 richtet unser Sportgemeinschaft ein jährliches Familienfest aus. Die Ausrichtung des Kindergarten-Cup, Talentförderung im Tischtennis und Familienwanderungen waren dem Landessportbund Sachsen - Anhalt, am 14.Juni 2015, Grund genug, der SGE das Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" zu verleihen

 

Ihre Meinung zählt!

 

Besucher

Heute 1

Monat 158

Insgesamt 6051

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online