zumba

Zumba® ist nicht direkt eine Bezeichnung für eine Tanzform, sondern ein registrierter Markenname für ein weltweit erfolgreiches Fitness-Konzept. Dabei kombiniert es Aerobic, Fitniss, Spaß und Unterhaltung mit den Rhythmen latainamerikanischer und internationaler Tänze zu einem besonderen Fitniss-Erlebnis.

Entwickelt wurde das Konzept in den 90er Jahren in Kolumbien durch den Choreographen und Tänzer Alberto Perez. In Europa gibt es Zumba erst seit wenigen Jahren, allerdings ist in den letzten 10 Jahren weltweit extrem viel passiert. Heute ist Zumba® in 105 Ländern bekannt und wird von mehr als 60.000 Instruktoren Weltweit geleitet.

Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen, Körpermitte, Bauchmuskeln, sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper - das Herz - fördern. Gleichzeitig genießen erfahrene Sportler und Tänzer die Abwechlung - sie können in einer gesunden, heiteren und party-ähnlichen Umgebung trainieren. Alle Teilnehmer fühlen sich wohl, weil sie einfach mitmachen und die Party genießen können. Die leidenschaftlichen und explosiven Rhytmen der lateinamerikanischen und internationalen Musik sprechen für sich selbst und motivieren die Teilnehmer während des Trainings - man will immer wiederkommen!

Ihre Meinung zählt!

 

Besucher

Heute 1

Monat 158

Insgesamt 6051

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online